Die Störche sind los

Die Störche sind los

10.08.2017

Am Mittwoch den 09.08.2017 besuchte das WDR Team aus Dortmund, die Landschaftsagentur Plus in Datteln Ahsen, um einen Bericht über das dort lebende Storchenpaar und dessen Jungstörche zu drehen. Gemeinsam mit Herrn Georg Holtman, als Spezialist für Störche und Frau Britta Biermann, als Landschaftsarchitektin der Landschaftsagentur Plus, verbrachte das WDR Team einen gelungenen Drehtag in den Lippeauen. Zu Beginn des Tages war das Nest der Störche noch unbesetzt und es dauerte sehr viel Zeit und Geduld bis sie sich blicken ließen. Nach dem Interview tauchten dann doch noch schließlich vier Störche in der Luft auf.

Georg Holtmann stellte beim Eintreffen dieser allerdings fest, dass zwei von ihnen unberingt waren. Diese Störche schienen neu im Gebiet zu sein und besetzten sofort das Storchennest.

In der Mediathek des WDR haben Sie die Möglichkeit, sich den vollständigen Bericht nochmals anzusehen.

WDR Lokalzeit Störche in der Lippeaue
Georg Holtman Storchenexperte aus Oflen mit dem WDR-Team
Dreharbeiten am Storchennest
WDR zu Besuch bei den Störchen in der Lippeaue