Jobs für Talente

Landschaftsagentur mit Plus

Du suchst nach einer sinnstiftenden Tätigkeit in einem umwelt­bewussten Unternehmen? Du bist motiviert, engagiert und möchtest mit einem passionierten Team einen Beitrag zu einer ökologisch nachhaltigen Zukunft leisten? Dann bist Du bei uns genau richtig!

An den Agenturstandorten Nordrhein-Westfalen, Saarland und Hessen sind unsere Teams spezialisiert auf die Entwicklung und Vermittlung von naturschutz­rechtlichen Kompensationsleistungen, auf Leistungen rund um das Thema Artenschutz, auf Freiraum- und Landschaftsplanung sowie auf die Beratung und fachliche Unter­stützung von Unternehmen hinsichtlich aktueller Nachhaltig­keitsthemen wie Klimaschutz, Biologischer Vielfalt und Ökologie.

Für unsere Kunden setzen wir gerne alles in Bewegung, arbeiten dabei lösungs­orientiert, offen und kommunikativ. Das konstruktive Miteinander im Team aber auch mit unseren Netzwerkpartnern ist Teil unserer DNA. Individuelle Weiter­bildungsmaßnahmen unter­stützen wir ebenso wie physisches und psychisches Wohlbefinden. Wir brechen mit Gewohnheiten und setzen so den Grundstein für ein gesundes Arbeitsklima. Damit das so bleibt, übernimmt jeder Eigen­verant­wortung und kann sich stets auf den anderen verlassen.

Zusammengefasst hast Du bei uns die Möglich­keit, Dein Wissen, Deine Persön­lichkeit und Deine Kompetenz für eine ökologisch nachhaltige Zukunft einzusetzen und Dich dabei stetig weiterzu­entwickeln.

Lust bekommen uns kennenzulernen? Dann nutze unseren Bewerbungs­assistenten und überzeuge uns gerne mit Deiner Initiativ­bewerbung.

Offene Stellen

StellenbezeichnungEinstiegsterminEinsatzort 
Flächen- und Liegenschaftsmanager:in (m/w/d)SofortNRWDetails
Mitarbeiter:in für Büromanagement (m/w/d) in TeilzeitSofortSaarlandDetails
Projektingenieur:in für den Fachbereich Umwelt- und Landschaftsplanung (m/w/d)SofortSaarlandDetails
Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) (m/w/d)01.08.2024NRWDetails
Werkstudent / Praxissemester Ökologie, Botanik, Umweltwissenschaften, Raum-/Landschaftsplanung (m/w/d)SofortSaarlandDetails
Werkstudent / Praxissemester Bauingenieurwesen (m/w/d)SofortSaarlandDetails

Benefits

Nachhaltiges Geschäftsmodell

Wir begleiten die ganzheitliche und nachhaltige Entwick­lung von Land­schaften, Freiräumen, Artenschutz- und Ausgleichsflächen. Zu unseren Arbeits­inhalten gehören der Erwerb und die Sicherung von Flächen ebenso wie die fachliche Beratung und Planung, die Umsetzung von Maßnahmen sowie die Erarbeitung wirt­schaftlich tragfähiger Unterhaltungskonzepte.

Vergütung & Arbeitszeit

  • Flexibles Arbeitszeitkonto
  • Transparentes Vergütungssystem mit Beteiligung am unternehmerischen Erfolg
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Sportkurse, Jobrad, etc.
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • und vieles mehr

Traumhafte Arbeitsorte

Arbeiten zwischen Honigbienen, Ur-Rindern und Klapperstörchen? Bei uns ist das normaler Arbeitsalltag!

Unsere Agenturstandorte in Datteln und Ensdorf liegen mitten in unseren Landschafts­projekten und inspirieren uns jeden Tag aufs Neue.

FÖJ – Freiwilliges Ökologisches Jahr

Gut für Natur und Mensch

Du bist zwischen 16 und 27 Jahre jung und möchtest Dich für Natur- und Umwelt­schutz, Tiere, Umwelt­bildung, öko­logische Landwirt­schaft oder nachhaltige Ent­wicklung enga­gieren? Dann solltest du über ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) bei uns nachdenken.

Während eines FÖJ bei uns hast Du die groß­artige Möglichkeit, die Zeit für Orien­tierung, Bildung und neue Erfah­rungen zu nutzen. Du erhältst Einblicke in ver­schiedene Berufsfelder, die sich inhaltlich alle mit dem Natur- und Artenschutz, der Landschaftsplanung und der Landschafts­pflege und -entwicklung befassen (u. a. Landschafts­architektur, Gewäs­serbau, Geographie, Biologie, Land- und Forst­wirt­schaft). So kannst Du hautnah erleben, wie sich der Arbeitsalltag anfühlt.

Weitere Informationen zum FÖJ und uns als Einsatz­stelle findest Du beim LWL Westfalen-Lippe. Bewerben kannst Du Dich ausschließlich über das offizielle Bewerbungsportal des LWL. Weitere Insights in ein FÖJ bei uns, erhältst du durch die Erfahrungsberichte unserer ehe­maligen FÖJ'ler*innen:

Karriere bei der Landschaftsagentur Plus Arbeiten am Haus Vogelsang Wir bilden aus!

Ausbildung | ­Werkstudent*in | ­Praxissemester

Dein spannender Einstieg ins Berufs­leben

Nicht nur Menschen mit einer abgeschlossenen Berufs­ausbildung oder einem abgeschlossenen Studium finden bei uns einen (Arbeits-) Platz. Darüber hinaus bieten wir auch unerfahrenen Berufs­anfängern oder Quereinsteigern die Möglich­keit, ihre Fähigkeiten bei uns einzubringen und mit uns zusammen eine ökologisch nachhaltige Zukunft zu gestalten.

Wir ermöglichen Dir einen spannenden Einstieg ins Berufsleben, egal ob im Rahmen einer Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement am Agentur­standort NRW, in einer Tätigkeit als studentische Hilfskraft in einer unserer Fach­disziplinen oder im Rahmen eines Praxissemesters. Zusätzlich koope­rieren wir gerne mit dir und deiner Universität/Hochschule bei deiner Bachelor- und/oder Masterarbeit.

Schau einfach bei unseren offenen Stellen, ob wir gerade auf der Suche nach neuen Auszubildenden oder studentischen Hilfskräften sind. Oder zeig' jetzt selbst Initiative und bewirb dich hier.